Zarafa Camp ★★★★★

Lage

Zarafa bedeutet so viel wie „das Geliebte“ oder „das Liebliche“.

Das 5-Sterne Zarafa Camp liegt im östlichen Bereich des Selinda Game Reserve. Eine Gegend, die vor allen Dingen durch Palmensavannen und eine enorme Wildtier- sowie Vogelpopulation geprägt ist. Große Elefantenherden, Büffel, mit etwas Glück die seltenen Wildhunde und unglaublich viele Raubkatzen sind hier anzutreffen.

Jackalberry und Motsentsela Bäume ragen über das Zarafa Camp und spenden ausreichend Schatten für die Camp-Gäste. Zudem bietet der Blick auf die Zibadjanja Lagune beeindruckende Aussichten auf die unendlichen Ebenen und Flussauen.

Beschreibung der Unterkunft

Das Zarafa Camp wurde nach Renovierungs-Arbeiten im Juni 20018 wiedereröffnet. Es erstrahlt seither in einem wunderschönen neuen Design.

Das außergewöhnliche Design der 4 großen Zelte im „Marquis Stil“ ist beeindruckend. Um seinen Gästen den größtmöglichen Komfort bieten zu können, verfügt jedes Zelt über einen Schlafraum, Badezimmer mit Kupferbadewanne und Außendusche.

Der Hauptbereich im Zarafa Camp kommt traditionellen Safaricamps aus dem letzten Jahrhundert gleich, denn die Lounge und der Speisebereich befinden sich in einem Zelt, gleichzeitig aber auch im Freien.

Für seine Gäste führt das Zarafa Camp Pirschfahrten mit erfahrenen Guides und in offenen Toyota Landcruisern durch. Zusätzlich sind aber auch Wanderungen möglich. Ein Aussichtspunkt am Wasserloch bietet ideale Beobachtungsmöglichkeiten der dort grasenden Tiere aus nächster Nähe. Die Aktivitäten im Zarafa Camp sind flexibel und auf die Wünsche der Gäste abgestimmt.

Auszeichnungen des Zarafa Camps:

  • Vom National Geographic Adventure Magazin wurde das Zarafa Camp zu einer der Top-50 Ökolodges der Welt gekürt.
  • Das Zarafa Camp hat es in die vom Tattler Magazin veröffentlichte Liste der Top-101 Hotels & Lodges weltweit geschafft.

Das Zarafa Camp beim deutschen Reiseveranstalter buchen

– Anzeige –

Botswana

Zarafa Camp
Selinda Game Reserve

  • Im privaten Selinda Reservat gelegen
  • Unter den Top 50 Öko-Lodges der Welt